Navigation und Service

MiSpEx - Symposium in Königswinter

Vom 26.-28. April 2017 trafen sich die Beteiligten des RAN RÜCKEN - Projekts zum 7. internen Projekt - Symposium in Königswinter. Im Mittelpunkt der Zusammenkunft des MiSpEx-Netzwerks (Research Network for Medicine in Spine Exercise) stand der Austausch über den aktuellen Stand der Einzelprojekte. Des Weiteren wurde das Datenmanagement sowie der bisher stattgefundene Transfer in die Gesellschaft und den Spitzensport diskutiert. Weitere Besprechungspunkte waren das zukünftige methodische Vorgehen und die Öffentlichkeitsarbeit.

Als Vertreter des Projektbeirates war Herr Prof. Dr. Rüdiger Krauspe, Direktor der Orthopädischen Klinik und Poliklinik am Universitätsklinikum Düsseldorf, zugegen. Er zeigte sich beeindruckt von dem Umfang der bisher geleisteten Arbeit und unterstrich die Bedeutung des Forschungsprojektes für die Gesellschaft und den Sport.